Wir schreiben das Jahr 1972: Die Wirtschaft boomt und es herrscht Hochkonjunktur. Heinrich Stutz macht sich selbstständig.

Mit einem neu angeschafften Menzi Muck werden als damals schon gesuchte Spezialitäten Tiefbauarbeiten in schwer zugänglichem Gelände ausgeführt und Terrassenanlagen für den Rebbau erstellt. Noch heute bilden diese anspruchsvollen Arbeiten einen bedeutenden Teil der Geschäftstätigkeit.

Im Jahr 1998 wurde der Werkhof in Marthalen gebaut. Im gleichen Jahr trat Thomas Stutz aktiv in das Unternehmen ein. Ein Jahr darauf wurde die Einzelfirma in die heutige Stutz AG Baggerunternehmung umgewandelt. Am 01.Oktober 2015 übernahmen die Söhne Matthias und Thomas Stutz den Familienbetrieb und Heinrich Stutz durfte in den wohlverdienten Ruhestand treten. Seit dem wird das Familienunternehmen von Thomas Stutz geführt.

Als Ergänzung zum Baggerunternehmen wird in Marthalen seit dem Herbst 2009 eine grosse Schnitzelheizung betrieben, welche diverse Liegenschaften in Marthalen das ganze Jahr mit Wärme versorgt.

Die erfolgreiche Geschäftstätigkeit erlaubte einen kontinuierlichen Ausbau des Maschinenparkes und auch die Anschaffung von Spezialgeräten. Heute präsentiert sich die Unternehmung als vielseitiger und flexibler Baudienstleister mit ausgezeichneten Referenzen.

Die Stutz AG Baggerunternehmung wird getragen von gut ausgebildeten, erfahrenen und motivierten Mitarbeitern. Mit ihrem umfassenden Know-how und dem modernen Maschinenpark erfüllen sie auch ausgefallene Wünsche der Kunden. – Bald auch für Sie?

Öffnungszeiten

BÜRO: Montag - Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr und nach Vereinbarung

Werkhof: Werkhof Bärchistr. 6, Marthalen
052 301 44 10

Kontakt

Telephone: +41 52 301 40 49
Email: info@bagger-stutz.ch
Website: www.bagger-stutz.ch

Spiessenacker 1,
CH-8466 Trüllikon